Hände vieler Menschen die zusammengehalten werden

Welt-Essstörungstag 2023

Unter dem Motto #REALPEOPLE #REALRECOVERY findet am 02. Juni der World Eating Disorders Action Day 2023 statt. Gleichzeitig ist die internationale Essstörungskonferenz in Washington DC, USA angesetzt. Karin Waldherr ist als Expertin und Vortragende mit dabei und präsentiert vor Ort ein Video zum Aktionstag.

Am 02. Juni findet in jedem Jahr der World Eating Disorders Action Day statt. 2023 ist das Motto des Welt-Essstörungstag "#REALPEOPLE #REALRECOVERY" und soll daran erinnern, dass Essstörungen alle Menschen, unabhängig von Alter, Geschlecht, Größe, Fähigkeiten oder Herkunft, betreffen können. Im Fokus des Aktionstages steht in diesem Jahr die Unterstützung Betroffener und die Schaffung von Behandlungsmöglichkeiten, die für alle Menschen zugänglich sind, um, getreu des Mottos, für #RealPeople #RealRecovery zu ermöglichen.

Nicht zufällig findet gleichzeitig die internationale Essstörungskonferenz der AED (Academy for Eating Disorders) - ICED 2023 - in Washington DC (USA) statt. Karin Waldherr, Leiterin des Instituts für Gesundheitswissenschaften an der FERNFH, ist, als Vize-Präsidentin der Österreichischen Gesellschaft für Essstörungen und damit Expertin auf dem Gebiet der Essstörungen, mit einem Vortrag bei der Konferenz vertreten und präsentiert ein Video des Partnership, Chapter & Affiliate Committees der Academy for Eating Disorders zum Welt-Essstörungstag, an dem sie als Committee Co-Chair mitgearbeitet hat.

Wo du das Video findest? Wir teilen es gleich unten mit dir:


Nützliche Links zum Thema Essstörungen

Österreichischen Gesellschaft für Essstörungen - http://www.oeges.or.at/

Academy for Eating Disorders - https://www.aedweb.org/



Autor*innen des Beitrages

Unternehmenskommunikation der FERNFH, gemeinsam mit Karin Waldherr, Leiterin des Instituts für Gesundheitswissenschaften an der FERNFH


Rückfragen an

Unternehmenskommunikation der FERNFH
uk(at)fernfh.ac.at