Headerbild (c) unsplash
via MS Teams

Schreibnacht für Bachelor- und Masterarbeiten

Schreibe in inspirierender Atmosphäre an deiner Abschlussarbeit und erlebe wie das gemeinsame Schreiben beflügeln kann.

Link zur Online-Veranstaltung: https://bit.ly/4gNp7lg

Das Schreiben an der Bachelor- oder Masterarbeit geschieht meist allein, hast du schon einmal probiert, wie es ist in einer Gruppe zu schreiben. Die Schreibnacht bietet dir die Gelegenheit, dich in Gesellschaft mit Studienkolleg*innen aus verschiedenen Studienrichtungen, deinem Schreibprojekt zu widmen. Dabei ist egal, wo du gerade mit deiner Abschlussarbeit stehst. Nimm aktiv am Schreiben eines Teils deiner Abschlussarbeit teil und erlebe, wie das gemeinsame Schreiben beflügeln kann.

Ablauf der Schreibnacht

• Kurze Einführung zur Schreibnacht.
  • Formulierung deines persönlichen Ziels für die Schreibphase.
  • Clustering zur Strukturierung deiner Gedanken (5 Minuten).
  • Freewriting-Übung (10 Minuten) für den optimalen Schreibstart.
  • 90-minütige Schreibphase.
  • Reflexionsrunde zum Abschluss: Wie ist es dir ergangen? Bist du deinem Ziel nähergekommen?

Vortragende

• MMag.a Tanja Adamcik vom Institut für Gesundheitswissenschaften
  • Prof.in (FH) Mag.a Dr.in Christa Walenta  - vom Institut für Wirtschaft & Psychologie

Klingt spannend? Dann sei auch du bei der kommenden Schreibnacht dabei und lass dich inspirieren! Eine Anmeldung ist nicht nötig. Steige einfach über den MS-Teams-Teilnahmelink ein und es kann losgehen!

Wir freuen uns sehr darauf, dich bei der gemeinsamen Schreibnacht zu sehen!

Du hast genau an diesem Abend keine Zeit? Wir wissen, wie bewegt das Leben manchmal sein kann und haben laufend neue Termine für dich! Die nächsten Termine findest du in unseren Events.

Microsoft Teams ist dir neu? Hier findest du eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie du an unserer Online-Veranstaltung teilnehmen kannst …