Effizientes Zusammenspiel von Sales, Marketing, KI & Change Management
Die Fähigkeit, Produkte, Dienstleistungen und Lösungen zu vermarkten, stellt für Unternehmen eine existentielle Notwendigkeit dar. Diejenigen, die über diese Kompetenz verfügen, sind für den Erfolg eines Unternehmens von entscheidender Bedeutung. Der Bereich Vertrieb ist einem besonders dynamischen Wandel unterworfen. Faktoren wie Digitalisierung, Globalisierung und steigende Kundenanforderungen stellen hohe Anforderungen an dieses Tätigkeitfeld.
Aus diesem Grund wurde der neue MBA Sales Management in Kooperation mit der E-Learning Group entwickelt, der die Themen Internationales Marketing, E-Commerce, Digital Marketing sowie aktuelle Trends in Big Data, Künstlicher Intelligenz und Change Management vereint. Die Teilnehmenden profitieren von der praxisnahen Expertise der Lehrenden und von interaktiven Projektarbeiten und Übungen, die auf realen Herausforderungen aus der Industrie basieren.
Berufsbegleitend & zu 100% online studieren
Neben dem Vollzeit- oder Teilzeitjob im Sales Management weiterzubilden, kann eine Herausforderung sein. Deshalb wurde bei der Entwicklung des neuen Fernstudiums gezielt darauf geachtet, dass du zu 100% online und mit freier Zeiteinteilung studieren kannst. Neben der größtmöglicher Flexibilität, die dir das Studium bietet, profitierst du zudem von aktuellen Lerninhalten, die dir die Fähigkeit vermitteln, Vertriebsstrategien am Puls der Zeit zu entwickeln und umzusetzen. Insbesondere für Vertriebsmanager*innen und Key-Account-Manager*innen, die ihre Fähigkeiten im Vertriebsmanagement und in internationalen Markterschließungsstrategien weiterentwickeln möchten, ist dieser Master ideal. Zusätzlich zu bewährten Lerninhalten werden auch neue Trend-Themen wie Datenschutz, Artificial Intelligence sowie Change Management behandelt, da diese Entwicklungen für eine erfolgreiche Karriere im Vertriebsmanagement von entscheidendem Vorteil sind.