Wie kann man einen Forschungsprozess multimedial gestalten, sodass er für Studierende nachvollziehbar wird und Lust aufs Forschen macht? Wie viel Zeit muss man für ein Projekt dieser Art einberechnen? Und wie läuft die Zusammenarbeit zwischen Produktionsteam und Lehrenden ab?
Diese Fragen beantworten Thomas Schweinschwaller, nebenberuflicher FERNFH Lehrender, und Andreas Wappel, Mitarbeiter im Instructional Systems Design Team, in der neuesten Podcastfolge des Ferngesprächs. Dabei geben sie einen Einblick hinter die Kulissen der Erstellung multimedialer Lehrinhalte und nehmen euch gleich mit auf eine kleine Forschungsreise. Ziel des Projekts war es, den Prozess des Forschens auf anregende Art nachvollziehbar zu gestalten, beispielsweise durch technische Bestandteile wie Videos, 3D-Modelle, Grafiken, Texte und Audiofiles. Wie das Projekt im Detail umgesetzt wurde und was du daraus für dich mitnehmen kannst, erfährst du in der Podcastfolge Ferngespräch #16.
Hier geht's direkt zur Podcast-Folge... Kopfhörer rein und los geht's!