Bild: Sascha Sardadvar (li.) darf nun den Titel „Professor (FH)“ führen. FernFH-Kollegiumsleiter Martin Staudinger (re.) überreichte ihm vor kurzem die Urkunde. © Ferdinand Porsche FernFH.

FernFH verleiht Sascha Sardadvar den Titel „Professor (FH)“

Der promovierte Volkswirt und habilitierte Wirtschaftsgeograf wurde vor kurzem für seine Dienste in der Forschung und Wissenschaft geehrt. Seit zehn Jahren gibt er sein Wissen auch als Lehrender an der FernFH weiter.

„Der Bedarf an Fachkräften aus dem IT-Bereich kann in Österreich zurzeit nicht gedeckt werden. Die FernFH leistet mit ihrem Studienangebot ‚Wirtschaftsinformatik‘ einen wichtigen Beitrag, die bestehende Angebotslücke zu schließen“, sagte der promovierte Volkswirt und habilitierte Wirtschaftsgeograf Sascha Sardadvar vor kurzem im Studienzentrum Wien der Ferdinand Porsche FernFH, wo er für seine wissenschaftlichen Leistungen den Titel „Professor (FH)“ verliehen bekam. Für diesen Titel müsse man sich erst bewähren und das habe sich Sascha Sardadvar mit seinen Arbeiten in ganz besonderer Weise, betonte Martin Staudinger in seiner Laudatio. „Wir danken dir für deinen wertvollen wissenschaftlichen Beitrag“, fügte der FernFH-Kollegiumsleiter hinzu.

Sascha Sardadvar ist hauptberuflich in der Forschung bei WPZ Research, einem unabhängigen Wirtschaftsforschungsinstitut in Wien, tätig, nebenberuflich gehört er als Lektor in den Studiengängen „Wirtschaftsinformatik“ (seit 2010) und „Betriebswirtschaft & Wirtschaftspsychologie“ Master (seit 2015) zum Lehrpersonal der Ferdinand Porsche FernFH. „Ich möchte die Volkswirtschaftslehre so praxisnah wie möglich vermitteln, ohne zu simplifizieren“, ist der 44-jährige motiviert. „Ich freue mich, wenn ich die FernFH auch in Zukunft mit meiner Lehrtätigkeit unterstützen darf“, betonte der Professor in seinen Dankesworten.

 

Hier geht es zur Presseinformation…

Foto von der Verleihung