Headerbild: Gruppenfoto Familienfreundlicher Betrieb (c) Andreas Kraus

Familienfreundlicher Betrieb: FERNFH holt 2. Platz beim NÖ Landeswettbewerb

Die Ferdinand Porsche FERNFH wurde mit dem 2. Platz beim NÖ Landeswettbewerb „Familienfreundlicher Betrieb 2024“ ausgezeichnet.

Seit mehr als 15 Jahren spielt die Vereinbarkeit von Familie, Beruf, Studium und Freizeit an der Ferdinand Porsche FERNFH eine zentrale Rolle, was sich sowohl in der Organisationsform des Studienangebots als auch in der Flexibilität, die den FERNFH-Mitarbeiter*innen geboten wird, widerspiegelt.

Für das große Engagement unserer Hochschule in Sachen Familienfreundlichkeit wurden wir im Rahmen des Landeswettbewerbs „Familienfreundlichster Betrieb in NÖ 2024“ ausgezeichnet. In der Kategorie Mittelbetriebe (21 bis 100 Beschäftigte) holte sich unsere Hochschule den 2. Platz.

Mit großer Freude und Stolz nahmen Mag.a Elfriede Riesinger, Geschäftsführerin der Ferdinand Porsche FERNFH und Martina Mokricky aus der Abteilung Personalmanagement & -entwicklung, im Rahmen der feierlichen Prämierung durch Familien-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und den Präsidenten der Wirtschaftskammer Niederösterreich, Wolfgang Ecker in St. Pölten die Auszeichnung für die Ferdinand Porsche FERNFH entgegen.

„Als Geschäftsführer und Familienvater ist es mir ein persönliches Anliegen, konkrete Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Arbeit bzw. Studium & Familie an der Ferdinand Porsche FERNFH zu setzen.“, so Mag. (FH) Axel Jungwirth, MEng, AKKM, Geschäftsführer der Ferdinand Porsche FERNFH und der FERNFH Management & Service. Die Teilnahme am NÖ Landeswettbewerb Familienfreundlicher Betrieb unterstreicht in seinen Augen das Engagement für Familienfreundlichkeit der FERNFH und den Austausch mit ähnlich fokussierten Unternehmen. „Diese Verbundenheit treibt uns weiter an, Vorreiterin bei bedarfsgerechten Lösungen und einer familiären Arbeitskultur zu sein.“, ist Jungwirth stolz.

Weitere Infos zur Prämierung…

Autor*innen: Unternehmenskommunikation der FERNFH
Rückfragehinweis: Melanie Bachhofer, uk(at)fernfh.ac.at