MC: E-Commerce-Konzeption
Die Verkaufswelt ist im Wandel der Zeit und der Onlinehandel hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Erfolgreiche E-Commerce Konzepte sind daher das A und O, um die Zukunft digital mitgestalten zu können und ein gewinnbringendes Geschäftsmodell zu entwickeln.
Facts zum Micro-Credential
- Abschluss: Zertifikat
- Umfang: 15 ECTS
- ISCED-P Level: 7 (postgraduate)
- Dauer: 2 Semester
- Preis: € 599,- plus ÖH-Beitrag
- Nächster Start: 07.03.2025
- Bewerbungsende: 31.12.2024
Dein Micro-Credential ist…
- Akademisch qualitätsgesichert
- Teil eines Masterlernpfades
- Flexibel & berufsbegleitend
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Dieses Micro-Credentials im Fachgebiet „Digital Business" kann im Rahmen eines bestehenden FERNFH-Studiums erworben oder als eigenständiges stand- alone Kurzprogramm, das ausschließlich zum Erwerb dieser Qualifikation führt, erworben werden.
Die Durchführung dieses Micro-Credentials erfolgt über den Studiengang Informationstechnologie | Master.
Lehrveranstaltungen
- Medienrecht - Neue Medien (3 ECTS, WiSe)
- Marktorientierte Unternehmensführung (3 ECTS, WiSe)
- E-Commerce-Systeme (3 ECTS, SoSe)
- Ethical Hacking and Web-Application-Security (3 ECTS, SoSe)
- Requirements Engineering and Cost Estimation (3 ECTS, WiSe)
Kompetenzerwerb
Nach erfolgreichem Abschluss sind die Studierenden in der Lage, ...
- ein analytisches, strukturiertes Marketingkonzept zu entwickeln.
- verkaufsrelevante kreative Lösungen abzuleiten.
- Kalkulationen zur Kund_innengewinnung und -pflege zu erstellen.
- relevante Werkzeuge des Marketing-Prozesses anzuwenden.
- relevante Rechtsgrundlagen des Medienrechts (ABGB, UrhG, Strafrecht, …) zuzuordnen.
- bei auftretenden Fragen in Zusammenhang mit (neuen) Medien, eine Lösung aufzuzeigen.
- die Grundlagen zum erfolgreichen Aufbau, Betrieb und zur Weiterentwicklung von E-Commerce Systemen zu verstehen.
- Konzepte für neue Online-Shop Systeme zu entwickeln.
- die technischen und organisatorischen Anforderungen, sowie strategischen Überlegungen von internationalen E-Commerce Systemen zu evaluieren.
- Angriffsvektoren bzw. Schwachstellen in E-Commerce und Web-Anwendungen zu erkennen und Strategien für deren Schutz zu entwickeln.
- IT-Risiken abzuschätzen und daraus abgeleitet sichere E-Commerce und Web-Anwendungen zu evaluieren.
- aktuelle Standards und Methoden des Requirements Engineering darzustellen.
- die Einflussfaktoren in der Aufwandsschätzung zu bestimmen.
- Aufwandsschätzverfahren anzuwenden.
Du hast noch Fragen?
Bei Fragen zu diesem Micro-Credential kannst du dich direkt an folgenden MC-Koordinator wenden:
Martin Setnicka,
BA MA MSc PhD