Link zur Online-Veranstaltung: https://bit.ly/3JFfwh8
Seit nunmehr gut zwei Jahren bestimmt der scheinbar stetige Preisauftrieb das Einkaufsverhalten der Kund*innen. Wo früher andere Kriterien maßgeblich waren, weil stabile Preise Sicherheit gaben, spielt nunmehr der Preis eine vordringliche Bedeutung bei der Kaufentscheidung und Konsument*innen beurteilen ihr Einkaufserlebnis stärker vor dem Hintergrund des Preis-Leistungs-Verhältnisses.
Für Unternehmen wird es zunehmend zur Herausforderung, ihren Kund*innen ein rentables Erlebnis bieten zu können. Mit steigenden Preisen steigen auch die Gehälter und die Rentabilität des Personaleinsatzes wird zunehmend geringer. Führende Unternehmen sehen in dem kreativen, fokussierten und kontrollierten Einsatz von KI das Erfolgsmodell, um in einer Zeit der Preissteigerungen trotzdem ein exzellentes Kund*innenerlebnis zu bieten.
Stefanie Menschel, MSc, MSc, Managerin bei KPMG, zeigt auf, wie KI konkret zu einem besseren Kund*innenerlebnis beitragen kann und bietet Einblicke in die Strategien führender Unternehmen in Zeiten anhaltender Inflation und technologischer Innovationen.
Der Online-Vortrag behandelt u.a. folgende interessante Fragestellungen:
- Wie kann der Einsatz von KI zu Effizienzsteigerungen führen, um der rasanten Inflation entgegenzuwirken?
- Wie schaffen es führende Unternehmen, KI erfolgreich für sich zu nutzen und gleichzeitig das Vertrauen ihrer Kund*innen in diese Technologie sicherzustellen?
- Auf welche Weise kann KI konkret zu einem besseren Kund*innenenerlebnis beitragen?
Angelehnt an den KPMG Customer Experience Excellence Report 2023, bietet Menschel Einblicke in die Strategien führender Unternehmen in Zeiten anhaltender Inflation und technologischer Innovationen. Dabei wird die Bedeutung eines fundierten Verständnisses der Erfolgsfaktoren, Möglichkeiten von KI im Zusammenhang mit der Customer Experience hervorgehoben, in den Fokus genommen.
Das Thema interessiert dich? Dann sei beim Vortrag dabei und erhalte spannende, exklusive Insights aus der weltweit größten Customer Experience Befragung.
Wir freuen uns auf deine Teilnahme!