Headerbild: Alumni Locals Graz - Event
EVK DI Kerschhaggl GmbH, Josef-Krainer-Straße 35, 8074 Raaba/Graz

Alumni Locals: FERNFH bei EVK DI Kerschhaggl GmbH in Graz

Du willst wissen, wie man zum Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von sensorbasierten Sortier- und Analysesystemen wird? Du lebst oder bist am 16.05. zufällig in oder um Graz? Du möchtest dich mit dem Gründer und anderen FERNFH-Alumni austauschen? Dann bist du bei dieser Veranstaltung richtig!

Treffpunkt: 18:00 Uhr in der Lobby der EVK DI Kerschhaggl GmbH, Josef-Krainer-Straße 35, 8074 Raaba/Graz

Die Alumni Locals Steiermark, Manuela Rosenzopf-Dietl & Brigitte Wiesner Kulovits, laden gemeinsam mit dem Alumni-Netzwerk der FERNFH am 16.05.2024 zu einem Treffen nach Graz. Besucht gemeinsam mit anderen FERNFH-Alumni die EVK DI Kerschhaggl GmbH und lernt persönlich einen Hidden Champion Österreichs kennen:

• Mit einem Team von 30 Leuten zum Weltmarktführer in der Entwicklung und Herstellung von sensorbasierten Sortier- und Analysesystemen für die Recycling-, Bergbau-, Lebensmittel-, Pharma- und die chemische Industrie.
  • 37 Jahre als Familienunternehmen geführt und doch den Startup-Charakter behalten
  • Von der Entwicklung bis zur Fertigung, alles im Haus.
  • Der Mensch im Mittelpunkt des unternehmerischen Handelns. Du willst mehr erfahren? Hier geht es zur Karriere-Seite der EVK
  • Du willst was zu den Produkten sehen? Hier geht es zu einem Produktvideo der EVK (englisch)

Was euch erwartet

18:00 Uhr Empfang & Begrüßung in der Lobby der EVK
18:00 - 19.00 Uhr Führung durch das Unternehmen & Produktdemo
19:00 Uhr Networking mit Snacks & Drinks auf der (Relax)Terrasse
ca. 20:00 Uhr  Ende der Veranstaltung

Nach einer Begrüßung durch Manuela Rosenzopf-Dietl, People & Culture Facilitator bei EVK, führt der Eigentümer & CTIO Matthias Kerschhaggl persönlich durch das Unternehmen und gibt Einblick in die Erfolgsgeschichte von EVK seit der Gründung durch seinen Vater, Peter Kerschhaggl.

Wer sich unter sensorbasierten Sortier- und Analysesystemen nicht viel vorstellen kann, darf sich auf eine kleine Demo des Testaufbaus freuen.
Danach laden die Alumni Locals Steiermark und die EVK DI Kerschhaggl GmbH zum Austausch mit Drinks & Snacks auf die neue Relax-Terrasse (Schlechtwetteralternative: in den Innenräumen).

Wir freuen uns, dich dort zu treffen!

Infos zur Anmeldung

Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung gebeten:

Hinweis: Aus organisatorischen Gründen gibt es eine minimale und maximale Teilnehmer*innenzahl:

• Min. Teilnehmer*innenzahl: 5 Personen
  • Max. Teilnehmer*innenzahl: 20 Personen

Anreise & Parkplatz

• Öffentlich mit Bus Stadtbus 72 oder RegioBus 511 (Bründlweg) oder Zug (Raaba Bahnhof)
  • Anreise mit Auto gibt es einige wenige Besucherparkplätze direkt vor dem Haus, weitere Parkflächen auf dem Gelände der Immobilienerwerbs u. GmbH („Raiffeisen Landesbank“). Die Zufahrt erfolgt über die Elbastraße zum EVK-Parkplatz. Fußweg zu EVK von dort ca. 5 Minuten.

Fotos vom Arbeitsplatz im EVK DI Kerschhaggl GmbH

Was sind die Alumni Locals?

Das Alumni-Netzwerk der FERNFH hat die Initiative „Alumni Locals“ ins Leben gerufen, um eine intensive Vernetzung in den Bundesländern/Regionen zu ermöglichen. Ziel ist es, die Absolvent*innen regional enger zu verknüpfen und auch eine lokale Anlaufstelle für Interessierte & Studierende zu bieten. Hierfür haben sich in den verschiedenen Regionen engagierte FERNFH-Alumni als Locals gemeldet, und sind nun Ansprechpartner*innen in deiner Region. Du willst mehr darüber erfahren? Melde dich gerne direkt unter alumni(at)fernfh.ac.at an uns.

Foto- und Videoaufnahmen der Veranstaltung

Wichtiger Hinweis: Auf dieser Veranstaltung wird fotografiert und eventuell gefilmt!

Im Rahmen dieser Veranstaltung können durch den Gastgeber, die oder im Auftrag der Ferdinand Porsche FERNFH bzw. der FERNFH Management & Service GmbH Fotografien und/oder Videoaufnahmen erstellt werden. Mit der Teilnahme zur Veranstaltung wird zur Kenntnis genommen, dass Fotografien und Videomaterialien, auf denen man abgebildet ist, zur Presse-Berichterstattung verwendet und in verschiedensten (Sozialen) Medien, Publikationen und auf der Website der FERNFH veröffentlicht werden. Sind Aufnahmen jeglicher Art unerwünscht, bitte den Fotografen/Filmteams vor Ort direkt mitteilen.