Menü

Dienstleistungsmarketing

 

Kennzahl der LV: MAA2

Art der LV: Wahlpflichtfach

Niveau der LV: Fortgeschritten

Studienjahr: 1

Semester: 2

ECTS Credits: 3

Lehrinhalte:

  • Gegenstand und Besonderheiten von Dienstleistungsmarketing
  • Entwicklungstendenzen und Handlungsfelder für dienstleistungsorientierte Unternehmen
  • Konzepte des strategischen Dienstleistungsmarketings
  • Methoden des operatives Dienstleistungsmarketings
  • Controlling im Dienstleistungsmarketing


Kompetenzerwerb:

Studierende

  • kennen die Spezifika des strategischen und operativen Marketings für dienstleistungsorientierte Unternehmen,
  • sind insbesondere mit jenen Kompetenzen vertraut, die bei der Vermarktung von Dienstleistungen wesentlich sind. 


Voraussetzungen:
Grundlagen des Marketings auf Bachelorniveau 

Prüfungsmodalität: Begleitende Leistungsfeststellung und abschließende Prüfung 

Unterrichtssprache: Deutsch (Prüfungsliteratur in englischer Sprache möglich)

Cookies, helfen uns, unsere Webseite zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutz.