Menü

Aktuelle Trends im Marketing Management

 

Kennzahl der LV: MIT2

Art der LV: Wahlpflichtfach

Niveau der LV: Fortgeschritten

Studienjahr: 2

Semester: 3

ECTS Credits: 5

Lehrinhalte:

... umfassen aktuelle Trends im Bereich:

  • Neue Produkte
  • Neue Werbekanäle
  • Veränderung der Käuferstruktur
  • Neue Formen der Kommunikation
  • Ökologisierung des Marketings 


Kompetenzerwerb:

Studierende 

  • erwerben grundlegende Kenntnisse von aktuellen Marketingtrends
  • setzen sich intensiv mit ausgewählten Themen wie neue Kommunikationsformen, Green Marketing usw. auseinander,
  • erarbeiten selbstständig innovative Zugänge innerhalb des Marketing-Mixes,können die praktische Bedeutung des Marketings v.a. die Vernetzungen im Unternehmensumfeld verstehen und beschreiben,
  • sind in der Lage, ihr erworbenes Marketingwissen praxisbezogen anzuwenden und verschiedene Aufgaben mit Fokus auf Marketingtrends analytisch und operativ umzusetzen,
  • sind in der Lage die theoretischen Modelle mit Hilfe von bereits gelernten Methoden für die Konzeption praktischer Lösungsansätze zu nutzen.
     

Voraussetzungen: Grundlagen des Marketings auf Bachelorniveau 

Prüfungsmodalität: Begleitende Leistungsfeststellung und abschließende Prüfung 

Unterrichtssprache: Deutsch (Prüfungsliteratur in englischer Sprache möglich)

Cookies, helfen uns, unsere Webseite zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutz.