Menü

Aktuelle Trends im Marketing Management

 

Kennzahl der LV: MIT2

Art der LV: Wahlpflichtfach

Niveau der LV: Fortgeschritten

Studienjahr: 2

Semester: 3

ECTS Credits: 5

Lehrinhalte:

  • Markenmanagement Grundlagen
  • Markenidentität und Markenpositionierung
  • Marketingtrend Neuromarketing
  • Marketingtrends – strategische Ansätze
  • Marketingtrends – Kommunikationstechnologien 


Kompetenzerwerb:

Studierende haben nach erfolgreichem Abschluss der LV Kenntnisse über die

  • Entwicklung einer Markenidentität,
  • Entwicklung einer Markenpositionierung,
  • wichtigsten Marketing-Trends,
  • Beurteilung der Relevanz von Marketing-Trends für eine Marke. 
     


Voraussetzungen:
Grundlagen des Marketings auf Bachelorniveau 

Prüfungsmodalität: Begleitende Leistungsfeststellung und abschließende Prüfung 

Unterrichtssprache: Deutsch (Prüfungsliteratur in englischer Sprache möglich)

Cookies, helfen uns, unsere Webseite zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutz.