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Internationale Aspekte im Marketing

 

Kennzahl der LV: MIT1

Art der LV: Wahlpflichtfach

Niveau der LV: Fortgeschritten

Studienjahr: 1

Semester: 2

ECTS Credits: 5

Lehrinhalte:

  • Grundlagen zur Markentheorie
  • Internationale Markenführung
  • Markteintritt mit einer international ausgerichteten Marke
  • Internationaler Marketing-Mix 


Kompetenzerwerb:

Studierende erwerben nach erfolgreichem Abschluss der LV 

  • Verständnis für etablierte Theorien bezüglich Marken und Positionierung. 
  • Verständnis, wie langfristige Beziehungen zwischen Konsumenten und Marken aufgebaut werden.
  • Die Kompetenz, eine bereits etablierte Marke in internationalen Märkten einzuführen und diese an die dort herrschenden, kontext-spezifischen Gegebenheiten (Kultur, Konsumentenwahrnehmung, usw.) anzupassen.
  • Die Kompetenz, strategische Entscheidungen hinsichtlich der Entwicklung der 4 P´s im internationalen Kontext umzusetzen.


Voraussetzungen:
Grundlagen des Marketings auf Bachelorniveau 

Prüfungsmodalität: Begleitende Leistungsfeststellung und abschließende Prüfung 

Unterrichtssprache: Deutsch (Prüfungsliteratur in englischer Sprache möglich)

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