Menü

Schwerpunkte der Wirtschaftspsychologie

 

Kennzahl der LV: WPP2

Art der LV: Pflichtfach

Niveau der LV: Fortgeschritten

Studienjahr: 1

Semester: 2

ECTS Credits: 6

Lehrinhalte:

  • Praxisrelevante Vertiefungen, z.B. in den Bereichen:
  • Entscheidungspsychologie: Entscheiden unter Unsicherheit
  • Prospekttheorie
  • Duale Prozesstheorien, begrenzte Rationalität
  • Konsumentenentscheidungen: Affekt vs. Kognition, Diversification Bias
  • Maximizing vs. Satisficing
  • Psychologie des Steuerverhaltens      


Kompetenzerwerb:

Studierende

  • erwerben grundlegende Erkenntnisse aus dem Bereich der Entscheidungspsychologie,
  • vertiefen diese Inhalte in praxisrelevanten Schwerpunktthemen der Wirtschaftspsychologie.
     

Voraussetzungen: Grundkenntnisse der Wirtschaftspsychologie auf Bachelorniveau    

Prüfungsmodalität: Begleitende Leistungsfeststellung und abschließende Prüfung

Unterrichtssprache: Deutsch (Prüfungsliteratur in englischer Sprache möglich)

Cookies, helfen uns, unsere Webseite zu verbessern. Durch die Nutzung dieser Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Nähere Infos finden Sie auf der Seite Datenschutz.